Einschulungskleid

14:04 1 Comments

Endlich habe ich etwas Zeit gefunden über das Einschulungskleid zu schreiben, das ich im August genäht habe. Unsere Große wurde nämlich eingeschult.
Der Schnitt ist von farbenmix UNIQUE. Der Stoff ist von "Hamburger Liebe".
Es war für mich eine große Herausforderung, insbesondere der versteckte Reissverschluss. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und unsere Große auch :-)









Ich werde mal bei Gelegenheit etwas bessere Tragefotos machen.

Dann gab es noch eine selbstentworfene Wickeljacke. Ich hatte einen alten schwarzen Pulli gehabt, den ich nicht wegschmeißen wollte. Dann kamen noch schwarze Bündchen-Reste dazu, ein Abend und etwas Geduld, da unsere Kleine nicht schlafen wollte...Die Große will die Jacke gar nicht mehr ausziehen (siehe das Tragefoto oben). Die Jacke lässt sich sehr schlecht fotografieren, da sie schwarz ist. Deswegen werden auch keine weiteren Fotos folgen.

Ach ja und danke an meine Mama. Sie hat nämlich die Kleine beschäftigt während ich am Abend vor der Einschulung noch fleißig genäht habe :-)

1 Kommentare:

Write Kommentare
Anonym
AUTHOR
17. September 2013 um 13:29 delete

Liebe Daria - voll schön geworden das Kleid! Ich hab mein Einschlulungskleid immer noch im Schrank (obwohl es nicht mal selber genäht war), das bleibt also bestimmt noch lange in Erinnerung! :) LG Tilly

Reply
avatar