Unterhosen-Parade!!!!

00:00 2 Comments

Es ist schon ein Weilchen her, dass ich mir meine Coverlock-Maschine (Janome Cover Pro 2000 CPX) gekauft habe. Ich muss zugeben sie ist eine Zicke! Wenn die Fadenspannung oder irgendwas anderes nicht stimmt, dann näht sie nicht oder macht hin und wieder Fehlstiche. Ist sie aber ordentlich eingestellt, dann macht es richtig Spaß mit ihr zu nähen. Und wie man so schön sagt "Übung macht Meister!",  habe ich mich in der Tat an (meiner Meinung nach) schwierigste Disziplin heranwagt: Unterwäsche. 




Meine Große ist aus ihrer alten Unterwäsche rausgewachsen und so habe ich ihr aus dem wunderschönen "Hamburger Liebe" Stoff einfach etwas Neues genäht. 


Wäschegummi war bei diesem Projekt die größte Herausforderung gewesen: zuerst mit der Overlock annähen und dann mit der Coverlock absteppen. 


Meine Große freute sich auf die neue Unterwäsche mit Süßis und Kirschen. Was freut eine nähende Mama mehr?


Liebe Grüße und bis bald,

Daria



Zutaten: 

Schnittmuster: Panties von Pattydoo

Stoffe: "Sweet Life" von Hamburger Liebe

P.S: Meine Einstellungen für die Coverlock sind hier zu finden.


verlinkt bei CREADIENSTAG


2 Kommentare

Write Kommentare
Firlefanz
AUTHOR
17. November 2015 um 07:53 delete

Oh, das ist ja tolle Unterwäsche geworden! Das kann ich gut verstehe, dass sich deine Tochter darauf freut :-)

Liebe Grüße
Kristina

Reply
avatar
Goldkind
AUTHOR
17. November 2015 um 10:35 delete

Das sind ja wirklich fabelhafte Stoffe, genial! :D
Und selbstgenähte Unterwäsche ist eindeutig die beste Unterwäsche, sehe ich ganz genauso! :D

Reply
avatar