Womanizing

00:00 0 Comments

Irgendwann mal, noch bevor ich bei meinem neuen Arbeitgeber K15t angefangen habe, bekam ich dieses Shirt geschenkt:





Ich finde das Design vom Shirt richtig toll, aber der Schnitt ist mir einfach zu männlich. Ich bin zwar ein Software Entwickler, nerdig muss ich aber nicht unbedingt aussehen...oder zumindest nicht arg nerdig! :-)
Und so wollte ich irgendwann mal das Shirt ein wenig modifizieren :-)
Per Zufall entdeckte ich bei Emilea das Shirt "Frau Josy" von Schnittreif und da war die Idee geboren.
Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, ob mir der Stoff vom Shirt ūberhaupt ausreicht und Fehler durfte ich beim Zuschneiden auch keine machen. Schnell war das Shirt aufgetrennt und das Schnittmuster ausgedruckt. 
Nach Zuschneiden blieb nicht wirklich viel Stoff übrig...


Herausgekommen ist dieses Prachtstück. 


Jetzt wird das Shirt bei allen Gelegenheiten getragen...ich mag es bunt...sieht man ja schon an meiner Uhr....


Ich muss natürlich zugeben, dass mir beim Zuschneiden Einiges schief gegangen ist. Den Rückenteil habe ich leider mit dem Vorderteil-Schnittmuster zugeschnitten. Das war nicht optimal. So musste ich auf meine Cover zugreifen und das fehlende Stück Stoff dran covern. Außerdem musste ich noch mit zwei Streifen den Rückenteil ein wenig verbreiten. Und das ist hierbei rausgekommen:


Man könnte ja behaupten es war so gewollt...alles andere ist aber so geworden wie ich es geplant hatte...


Ich mag das Shirt trotzdem...es wäre bloß praktisch das nächste mal ein etwas größeres Shirt als Grundlage zu nehmen. Ich habe es irgendwie geschafft das Shirt in der Größe S in das Shirt der Größe M umzuwandeln :-)

Bis demnächst...

Daria


Zutaten: 

Schnittmuster:  Frau Josy von Schnittreif
Stoffe: vorhandenes Shirt


Verlinkt bei RUMS