Persenning - Plane fürs Boot

05:00 0 Comments


 Diesen Urlaub stand ein Großprojekt auf dem Programm. Gemeinsam mit meinem Mann habe ich mich endlich an die Persenning für unseren Katamaran getraut.




 Der Stoff lag schon eine Weile im Regal aber Zuhause fehlte mir einfach der Mut ;)


 Wenn ihr euch fragt, was zum Geier ist eine Persenning - schaut euch einfach die Bilder an...
 


 Da wir in erster Linie das Trampolin vor der Sonne schützen wollten, haben wir uns für eine wasserdurchlässige Plane entschieden.



So können sich keine Wassersäcke bilden, die der Plane oder dem Boot schaden könnten.


 Alle Kanten sind eingefasst und die Einschnitte mit Stoffstreifen verstärkt - jetzt bin ich echt mal gespannt wie lange die Plane hält :)


 Zur Befestigung haben wir Ösen an den Ecken angebracht und dann mit einfachen Spanngummis verzurrt.


  Die Spanngummis kann man dann leicht ersetzten, wenn sie nachlassen.




Liebe Grüße und bis bald

Tanja



Stoffe: Extremtextil
verlinkt bei: creadienstag