Puckdecke für Neugeborene

19:32 3 Comments

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich hatte mal eine Puckdecke genäht gehabt. Der Schnitt ist einfach und ist auch für Anfänger geeignet. Ich hatte einfach DobleFace Fleece, 4m gelben Baumwollschrägband und Klettverschlüsse gekauft, im Internet geschaut wie so eine Puckdecke aussehen könnte, Schnittmuster erstellt und einfach losgelegt. Diese Decke ist sehr viel besser als normale Decke, da sie sowohl für den Kinderwagen als auch für MaxiCosi geeignet ist.



3 Kommentare

Write Kommentare
tinka
AUTHOR
18. März 2014 um 16:44 delete

Hallo, wo bekommt man denn das Schnittmuster? Dank&Gruß!

Reply
avatar
Daria Huber
AUTHOR
20. März 2014 um 08:27 delete

Hallo Tinka, ich hatte das Schnittmuster damals hier http://www.kallou.fr/blog/2008/02/couverture-pour-bebe-type-babynomade/ gefunden. Mittlerweile lässt sich das nicht mehr runterladen. Zumindest gibt es aber dort eine bebilderte Anleitung.
Falls ich die PDFs noch habe, dann stell ich sie hier hoch. Im Moment finde ich sie aber nicht :-(

Lg, Daria

Reply
avatar
Anonym
AUTHOR
20. August 2014 um 16:39 delete

Hey, habe auf der Suche nach einem brauchbaren Schnittmuster gerade deine Seite entdeckt. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, extra nochmal danach zu suchen und es tatsächlich auf einer russischen Seite gefunden hast - hätte ich wohl nie... Was ich jetzt runtergeladen habe sieht mir zwar noch etwas kryptisch aus, aber ich schätze, ich sollte es erst mal ausdrucken und zusammenpuzzeln, dann wird sicher was drauß... Bin noch Nähanfängerin und habe bislang so gar keine Erfahrung mit solchen Mustern. Wollte hier einfach mal ein Dankeschön da lassen =)

Reply
avatar