Über uns

09:09 1 Comments


Man setzte zwei kreative, ehrgeizige, stoffverliebte, lebensfrohe, energiegeladene, sich in Tiefen eines Programmcodes verlierende, nähverrückte Kolleginnen in einen Raum – wir nennen sie mal die „Stoffnerds“. Nach kürzester Zeit sind zahlreiche Kniffe, Tipps und Tricks ausgetauscht und es entsteht die Idee, diese auch mit anderen zu teilen -> mit EUCH! Dieser Blog soll euch die Freude am Nähen (und anderen Handarbeitsthemen)  zeigen und euch helfen vielleicht auch die ersten Schritte zu wagen.
Nun noch ein paar Worte über uns….


Daria…


 … ist eine junge berufstätige Mutter, die zwischen ihrer Arbeit als Informatikerin und den Terminen wie Turnen, Eishockeytraining, Tanzunterricht, usw. tatsächlich auch noch die Zeit und Energie findet ihre beiden kleinen Damen zu benähen. Bereits 2012 hatte sie während der zweiten Elternzeit das Nähfieber gepackt und dieses seither über das Bloggen geteilt. Über die gemeinsame Leidenschaft für 0en und 1en lernte sie ihren Mann kennen, der wie die meisten Väter beim Nähen leider immer zu kurz kommt. (Was aber auch – das muss hier mal gesagt werden – an der äußerst geringen Anzahl der Schnittmuster für Männer liegt!) Weil man für all das viel Energie benötigt, treibt sie nebenher (wann eigentlich?) auch noch viel Sport, um sich fit zu halten. 


Tanja…


…hat ständig neue Ideen, wie sie ihre kaum vorhandene Freizeit vollstopfen könnte. Mal wird das Pralinen- oder Likörherstellen ausprobiert, dann zwischen Stricken, Häkeln oder Trockenfilzen gewechselt, dann wachsen da noch die Stoffstapel mit Schnittmustern, die alle ausprobiert werden wollen und neben allem will sie auch noch Schwimmen, Segeln, ein gutes Buch lesen, Freunde treffen und das Allerwichtigste die wenige gemeinsame Zeit mit dem Selbst(-und-)Ständigem Freund verbringen. Aber auch die zwei Jobs, als Programmiererin und Mädchen-Für-Alles im Drei-Mann-Betrieb des Freundes wollen mit Freude und viel Energie gemeistert sein.

1 Kommentare:

Write Kommentare
Tine
AUTHOR
17. Oktober 2015 um 23:23 delete

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen.. ich bin die Tine bin 34 Jahre jung nähe schon eine geraume Zeit und bin durch Zufall auf euren Blog gstoßen.. er gefällt mir sehr gut.Ich habe 2 Kinder lebe im schönen Ruhrpott und liebe alles was mit handarbeiten und DIY zutun hat.

Ich wollte dich einmal ganz unverbindlich fragen, was du mit deinen Stoffresten machst..
Ich bin sehr aktiv was das nähen und helfen von Bedürftigen anbelangt. Zu meinen Projekten gehören das SOS Kinderdorf hier in Oberhausen wo ich mit mehreren Frauen zusammen die Kinder regelmäßig mit netten genähten Kleinigkeiten beschenke. Die Obdachlosen aus Duisburg bekommen auch regelmäßig einen Besuch von uns.

Vielleicht habt ihr ja Lust mehr über mich und meine Arbeit zu erfahren und mit bei meinem Vorhaben zu unterstützen.

Schönen Sonntag noch Tine

Reply
avatar