Men at work

00:00 2 Comments

Es ist unglaublich, aber WAHR! 
Mein Mann hat tatsächlich am Näh-Wettbewerb "Men at Work" von Stoff und Liebe teilgenommen. 

Der erste Platz ist stark umkämpft, denn an den Start gingen 26 Männer und alle wollen nur EINS : Bierfässle gewinnen :-)

Das Schwierigste an der ganzen Sache ist, dass die Frauen dabei nur höchstens die Beraterrolle spielen dürfen, sonst droht laut "Stoff und Liebe" lebenslanger Nähmaschinenentzug. 



Bei uns zu Hause wurde es sehr lange überlegt, was in den zwei Wochen, die den Teilnehmern zur Verfügung standen, zu schaffen wäre. Ich war der Meinung, dass ein Pulli, der nur mit einer Overlockmaschine zu nähen wäre, das einfachste ist, was man nähen könnte. 

Nach anfänglicher Skepsis wurde das Schnittmuster (Miro von Warawo) ausgedruckt und zusammengeklebt. 



Die Tasche wurde einfachheitshalber weggelassen. Danach ging es ans Ausschneiden der Stoffteile.




 Das Nähen an der Overlock war innerhalb von 5 Minuten an einem Stoffteil erlernt. 




Und die Freude, nachdem die ersten Stoffteile zusammengesetzt waren, entsprechend groß.




Das Nähen selbst war laut meinem Mann total einfach, denn die Beschreibung von Miro war sehr detailliert und daher selbst für blutige Anfänger geeignet. Und natürlich stand ich immer für offene Fragen beratungstechnisch zur Seite :-)




Und hier ist das tolle Ergebnis:













Schöne Grüße,

Daria


Schnittmuster: Miro von Warawo
Stoffe: Sommersweat von Michas Stoffecke

Verlinkt bei: CREADIENSTAG


2 Kommentare

Write Kommentare
Anonym
AUTHOR
23. Februar 2016 um 21:12 delete

Woooow, wie toll! Und es sieht aus, als ob Dein Mann richtig viel Spaß hatte. Klasse Pulli!
LG, Annette

Reply
avatar
MississBibi
AUTHOR
3. März 2016 um 23:11 delete

Echt cool!
Und jetzt kann dein Mann ja in Produktion gehen :-)

Reply
avatar