Hose

15:46 0 Comments

Diese Hose ist aus großer Not entstanden. Unsere Tochter ist ganz plötzlich gewachsen und hatte von heute auf morgen nichts mehr anzuziehen. 

Ich war die ganze Zeit fest davon überzeugt, dass es sich gar nicht mehr lohnt eine Sommerhose zu nähen. V.a. nachdem ich ihr hier eine Hose genäht hatte und sie ihr leider nicht gepasst hatte. Ich habe das damals natürlich auf mich geschoben. Ich dachte ich hätte sie falsch ausgemessen. 

ABER....

...so wie sie gerade wächst, komme ich mit dem Nähen gar nicht nach.

Kinder schlafen gelegt...Schnittmuster in die Hand...und mit Hilfe meines Mannes (fleißig ausgeschnitten) war die Hose nach gerade mal 2 Stunden fertig. 

Und diese Hose sieht nicht so aus als ob ich Speed-Sewing gemacht hätte, oder?







Falls irgendjemand auf die Idee kommt aus dem Schnittmuster E-Book #66 Kid-Jumper eine Hose aus einem festeren Stoff zu nähen, dann am besten genau ausmessen, sich an die Masstabelle halten und noch 2-3 cm breiter zuschneiden. 

Ich habe zwar schon die Größe 152/164 genommen (meine Tochter müsste ca. 140cm groß sein), die Hose ist aber trotzdem knapp. Ich hoffe, dass ich diesen Sommer nicht noch eine Hose über Nacht nähen muss.  

Liebe Grüße,

Daria


P.S: Der Stoff ist ein Traum! Super leicht und fühlt sich wie Seide an. Ist aber trotzdem robust und v.a. schmutzabweisend! Besser geht es gar nicht!

Zutaten:

Stoff: Supplex Gewebe in schwarz (leicht elastisch) von extremtextil.de

Schnittmuster: E-Book #66 Kid-Jumper

verlinkt bei: Creadienstag