Zahnschnuffel Tutorial 4 / 7

05:00 4 Comments




Damit unser kleiner Zahnschnuffel nicht nur beim Zahnen hilft, süß aussieht und schön weich ist - sondern auch spannend knistern kann, kommt heute die Knisterfolie dazu.

Dafür könnt ihr einfach einen Bratschlauch aus dem Lebensmittelgeschäft verwenden. Der ist günstig, lebensmittelecht und so hoch erhitzbar, dass Waschen wirklich kein Problem sein sollte :)

Für unseren Zahnschnuffel schneidet ihr ein Quadrat von 20x20cm und faltet dieses zu einem Dreieck.

Dieses Dreieck führt ihr nun durch die Öffnung im Stoff und fixiert die eine Ecke des Dreiecks in einem der Ärmchen mit einer Wäscheklammer. 




Nun bindet ihr das Ärmchen mit einem Faden ab, in dem ihr den Faden mehrmals um das Ärmchen wickelt und dann mehrmals fest verknotet. 

 

Genau so geht ihr bei dem anderen Ärmchen vor. Wenn ihr wollt könnt ihr auch die untere Ecke des Dreiecks fixieren, müsst ihr aber nicht schön knistern tut es auch so schon.


Die restlichen Fadenenden fädelt ihr nun durch eine Nadel, stecht knapp neben eurem Knoten in den Stoff und führt die Nadel erst mehrere Zentimeter später wieder aus dem Stoff heraus. Zieht den Faden locker durch und schneidet ihn knapp ab, sodass er nach dem abschneiden wieder im Stoff verschwindet. 


Sollten eure Knoten die Knisterfolie nicht halten, ist dies auch kein Beinbruch, beim Spielen hätte sie sich vermutlich sowieso irgendwann gelöst. Sobald der Körper geschlossen ist, kann sie nicht mehr raus und wird daher auch ohne perfekte Form fröhlich weiter knistern.

Viel Spaß dabei wünschen euch

Tanja & Daria


zurück zu Teil 3
weiter zu Teil 5

 

4 Kommentare

Write Kommentare
Rebecca
AUTHOR
27. August 2015 um 06:19 delete

Und wie vernäht man den Jerseystreifen am Hals des Zahnschnuffels?

Reply
avatar
Rebecca
AUTHOR
27. August 2015 um 06:23 delete

Wie soll der Körper geschlossen werden? Auch mit Steppstich, aber dann sieht man ja die Naht?

Reply
avatar
stoffnerds
AUTHOR
27. August 2015 um 07:28 delete

Geschlossen wird der Körper erst morgen ... nur Geduld :)

Reply
avatar
stoffnerds
AUTHOR
27. August 2015 um 07:29 delete

mit ein paar Stichen auf der Stelle durch Jerseystreifen und Körper - möglichst so, dass man ihn kaum sieht

Reply
avatar