Handmade Kultur Feedback

14:46 0 Comments


Handmade Kultur bittet Blogger um Feedback und stellt dafür ein kostenloses Exemplar zur Verfügung. So landete in meinem Briefkasten die erste Ausgabe diesen Jahres:


Mein erster Eindruck der Februar Ausgabe von Handmade Kultur war leider nicht sonderlich gut. 

Das Cover war rosa und mit unruhigen Mustern gestaltet - rosa ist nunmal einfach nicht meine Farbe und ich bin eher ein Mensch der klaren Linien... 
Beim ersten Durchblättern sprangen mir dann "viel Text", Goldkettchen und wieder ein recht unruhiges Bild ins Auge. Hätte ich die Ausgabe also im Laden in den Händen gehabt 

ich hätte sie nicht gekauft 
--> was wirklich schade gewesen wäre, denn...



 .. die Rubrik "Little Things" bietet nette kleine Projekte von anderen Bloggern, die zum nachmachen einladen
.. die Anleitung für den Turnbeutel trifft den Zahn der Zeit - ich selbst bin zwar zu sehr mit meinem Korb und meinem Schnabelina Bag verheiratet, aber man weis ja nie..


.. die DIY-Kolumne mit ihrer Bastelanleitung für ein eigenes Kaleidoskop lies mich in meine Kindheit zurückschweifen und ich schwor mir auch mal so eins zu basteln

 
.. die Rubrik "Ausbildung" enthielt einen spannenden Bericht über den Beruf der Glasmacher - eine tolle Anregung, für alle die ihre Kreativität zum Beruf machen wollen
.. den Bericht über die "Chatelaine" fand ich interessant, bin ich doch selbst jemand, der immer alles griffbereit haben muss - allerdings fand ich die "modernen" Interpretationen weder hübsch noch praktisch
.. die Kinderwerkbank sieht absolut genial aus und weckte in mir den Wunsch das meine Kinder (wenn ich dann irgendwann mal welche habe) mal so eine tolle Werkbank haben müssen - sollte bei sovielen handwerklich Begabten in Familie und Freundeskreis ja auch eigentlich kein Problem sein, ne...

 
.. "Umwelt" bietet eine tolle Liste zertifizierter "Fair Trade" Stoffverkäufer - da werde ich mich auf jedenfall nochmal genauer umschauen!
.. zu guter Letzt der herzerwärmende Bericht über Herrn Göbel, der mit einer Hingabe detailgeträue Puppenmöbel herstellt, wie sie sich jedes Kind nur träumen lässt - einfach genial!



Sicher es gab auch Teile mit denen ich tatsächlich nicht viel anfangen konnte - aber Geschmäcker sind einfach verschieden und das ist auch gut so! ;) 

Schade fand ich, dass die Beispiele aus den Nähanleitungen zum Teil aus sehr unruhigem Stoff genäht waren und man Nähte und ähnliches recht schlecht erkennen konnte. 


Ach und bevor ich es vergesse: Unser kleiner Zahnschnuffel hat es in die aktuelle Ausgabe von Handmade Kultur geschafft - in die Rubrik Little Things.. :)

Liebe Grüße und bis bald

Tanja