Meine Coverlock und ich

00:00 0 Comments

Es ist kaum zu glauben, aber meine Janome Cover Pro 2000 CPX steht tatsächlich bei mir auf dem Tisch zu Hause! Ich wollte schon länger eine Coverlock haben und jetzt ist sie da!

Ich denke manch einer wird sich fragen wozu man eine Coverlock überhaupt braucht, wenn die "normale" Maschine schon alles kann. 

Um diese Frage beantworten zu können, müsste ich gaaanz weit ausschweifen und deswegen mache ich dazu nächste Woche einen extra Post und zeige euch lieber was mir mit meiner super tollen Maschine alles gelungen ist.

Meine Maus brauchte dringend ein neues Shirt (auch liebevoll Streifi genannt) und eine Sweat-Hose.




Sie war super gelaunt und zeigte das auch vor der Kamera :-)



Bis meine Coverlock-Nähte so aussahen, gingen etlich Stunden und sehr viel Garn ins Land. Aber jetzt sehen die Nähte meines ersten Coverlock-Projektes richtig gut aus.












Meine ursprüngliche fast euphorische Freude bzgl. der Coverlock war recht schnell verflogen als an etlichen Stellen die Fehlstiche auftauchten.  Ich war zwischendurch ziemlich sauer, weil ich keine Naht ohne Fehlstiche hinbekam. Dann wollte ich schon die Maschine zurückschicken, fand aber raus, dass ich die Maschine vor 15 (!!!) Tagen gekauft hatte. Da mir nichts anderes übrig blieb, redete ich mir ein, dass die Maschine in Ordnung ist und der Fehler bei mir ist. 
Die Maschine ist zickig! Aber ich gebe sie nicht auf. Wenn die Nähte klappen, dann macht es richtig viel Spaß mit ihr!

Ich werde auf jeden Fall über meine Erfolge und Misserfolge mit der Miss Coverlock berichten. :-)

Liebe Grüße,
Daria

Zutaten:
Stoffe: Jersey "Streifi" von Michas Stoffecke
Schnittmuster: Shirt aus der Ottobre 04/2013 (Nr. 1) und Hose aus Ottobre 01 / 2014 (Nr. 20)


Verlinkt bei CREADIENSTAG