Doctor Who Fan Shirt

00:00 0 Comments

Mich hat es gepackt! Ich bin ein frischgebackener "Doctor Who" Fan. Es ist eine seit ūber 50 Jahre laufende britische Serie, die es mittlerweile sogar in das Guiness Buch der Rekorde geschafft hatte. Per Zufall erfuhr ich ūber die Science Fiction Serie und dachte mir ich schaue mir mal EINE Folge an. Gepackt von Aliens und dem Time Lord fliegend in der TARDIS musste natūrlich ein Shirt her. Textilfarbe stand schon länger auf der TODO Liste und so gab es keine bessere Gelegenheit.




Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden, auch wenn man mir das auf den Fotos nicht unbedingt ansieht. Ich mag keine gestellten Fotos. Und Tanja muss daher hart kämpfen, um ein paar gescheite Fotos mit mir hinzubekommen. Danke!




Auf dem Blog von http://aennietauscht.blogspot.de/ ist mir schon seit einem Weilchen ein Tutorial aufgefallen, in dem das Freezerpaper aus handelsūblichem Papier und Frischhaltefolie hergestellt wird. Das Tutorial ist wirklich sehr detailliert und auch fūr Anfänger geeignet. Es hat wunderbar geklappt!



Ausgerūstet mit Skalpel von https://www.amazon.de/, Papier und Frischhaltefolie, war die Schablone sehr schnell hergestellt. Am Schlimmsten war das Warten auf die vollständige Austrocknung der Farbe. 



Dann war das Shirt drum rum noch schnell genäht. Und ja, ich habe schon wieder das Kimono Tee Schnittmuster genommen. Diesmal aber mit gerafften Ärmeln :-)
Es soll ja schließlich ein besonderes Shirt werden. Und mir gefällt es total. Das Shirt ist mittlerweile 3 mal gewaschen worden und das Textilfarbenmuster sieht immer noch wie frisch angemalt aus. Und der schwarze Stoff ist übrigens von Trigema. Wir hatten mit Tanja im Herbst halb Trigema aufgekauft und ich habe jetzt einen kleinen Vorrat an einfarbigen Stoffen :-)

Stoffqualität ist super....Textilfarbe hält....was will ein frischgebackener Fan mehr?



LG, Daria


ZUTATEN:

Schnittmuster: Kimono Tee mit abgewandelten Ärmeln
Stoff: Trigema

Verlinkt bei: AWS