gestrickte Stola

00:00 3 Comments


Als ich noch studierte (WAAAS? Ist das schon 2 Jahre her??), hatte ich das Stricken für mich entdeckt. Jeden Tag eineinhalb Stunden S-Bahn fahren und dann auch noch die Vorlesungen mussten ja irgendwie "produktiv" genutzt werden ;)  


 Wer jetzt denkt: "Stricken in der Vorlesung - da kann man ja nichts lernen" liegt vollkommen falsch. Bei monotonem Stricken kann man sogar dem langweiligsten Prof zuhören ohne die ganze Zeit zu denken "Wann ist endlich die Vorlesung vorbei....".


Und besser als unterm Tisch einen Roman schmökern, in Facebook oder Sonstigem mit den Kommilitonen quatschen, Angry Birds oder Ähnliches spielen ODER gar nicht anwesend sein.... ist es allemal! ;) 


Nachdem Socken und Schals schnell zu langweilig wurden, hatte ich mir dieses Mammut-Projekt vorgenommen: eine Stola aus Sockenwolle
 

Aus heutiger Sicht ist es mir unbegreiflich wie viel Zeit ich gehabt haben muss - jetzt stricke ich an einem Paar Socken schon ein halbes Jahr und werde nicht fertig... OK, könnte auch daran liegen, dass Nähen einfach Priorität hat ;)



Liebe Grüße und bis bald

Tanja



Zutaten: 

Material: Sockenwolle
 
Schnittmuster: DROPS DESIGN

verlinkt bei: RUMS

3 Kommentare

Write Kommentare
Rebecca
AUTHOR
4. Oktober 2015 um 19:34 delete

Die Stola sieht richtig toll aus. Werd ich bei vorhandener Zeit auf jeden Fall nachstricken!!!!! :-)

Reply
avatar
Rebecca
AUTHOR
4. Oktober 2015 um 19:58 delete

Welche Schnittmuster Nummer bei Drops Design?

Reply
avatar
stoffnerds
AUTHOR
5. Oktober 2015 um 08:28 delete

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=140&d_id=14

Reply
avatar