Outdoorhose

09:14 1 Comments

Kennt Ihr das Problem? Euer Mann möchte auch benäht werden!

ABER...

...es kommen immer wieder andere wichtigere Projekte rein: 
Unterhosen für die Kinder, 
Leggins für die Kinder, 
Shirts für die Kinder, 
Pullis für die Kinder,
Pyjamas für die Kinder,
...

UND
 evtl. sogar ein Pulli für sich selbst 
(für sich selbst bleibt aber so gar keine Zeit),...

Und wann soll man da Zeit haben? Außerdem sind nicht genug Stoffe da und dann sind die Stoffe zu bunt und und und...

Ich habe es aber trotzdem geschafft. Es hat ja nur 2 Jahre gedauert. ;-)

Mein Problem war, dass ich gar kein Schnittmuster hatte und so musste ich eine alte Jeans auftrennen und daraus ein Schnittmuster basteln. Schließlich soll die Hose ja cool sein und am besten wie die alte Jack-Wolfskin Hose aussehen. 


Und hier ist sie...







Ich hatte nicht genug Stoff und so musste ich bei den Taschen auf das schwarze Supplex-Gewebe zugreifen. Von außen sieht man ja die Taschen sowieso nicht, aber von innen sieht es auch nicht schlecht aus, oder?


Der Reissverschlussschlitz und der Bund sind meiner Meinung nach immer am Schwierigsten. 



Ich hätte vielleicht einen Plastikreissverschluß nehmen sollen und nicht einen dicken Jeans-Reissverschluß, aber was anderes hatte ich nicht da.





Und die Taschen sollten auch nicht wie bei einer Jeans sein. Da musste ich beim Nähen schwitzen, da ich mit Nähen von Ecken noch nicht wirklich vertraut war.




Den Hosenbund dehnbar hinzukriegen war auch nicht einfach. Ich musste immer wieder auftrennen und musste mir immer wieder was Neues überlegen. Nach nur ca. 4 Stunden war der Bund dann so wie ich es haben wollte.





Nach einem langen Nähmarathon muss ich sagen, dass so eine gekaufte Markenhose jeden Cent wert ist. Ich weiß nicht, ob ich nochmal eine derart komplizierte Hose nähen werde. 

Stolz bin ich aber auf jeden Fall !!! :-)


Liebe Grüße,



Daria


Zutaten:

Schnittmuster: Einer Jeanshose abgenommen und abgeändert.
Stoffe: Supplex-Gewebe von extremtextil


Verlinkt bei creadienstag
Verlinkt bei Für Söhne und Kerle
Verlinkt bei Alles für den Mann

1 Kommentare:

Write Kommentare
Rock Gerda
AUTHOR
19. Februar 2016 um 22:35 delete

wow, die sieht wirklich klasse aus.

Liebe Grüße
Rock Gerda

Reply
avatar