Handtaschen

06:30 2 Comments


Eigentlich war ich nie eine von denen, die nicht genug Handtaschen haben konnten. Aber wenn man Frau selber näht und sich nicht mehr zwischen schön und bezahlbar entscheiden muss... ;) 


Es begann alles damit, dass ich für die anstehenden Hochzeiten elegante Begleiter passend zum jeweiligen Kleid brauchte. Dank des leicht verständlichen Buches von MiriD und den traumhaften Stoffen, die man im Internet und im Stoffladen um die Ecke finden kann, war dies nicht länger ein Problem. Überzeugt euch selbst:




  
 
 

Die hübschen "handmade"-Labels sind praktisch für diejenigen unter uns, die sich noch nicht für eigene Labels entscheiden konnten, aber trotzdem ihre Werke als was besonderes markieren wollen...

 
Da Handtaschen ja nicht nur zu Hochzeiten gebraucht werden, entstand bald der Wunsch nach einer etwas größeren Alltagsbegleiterin:


 Die Paspel ist selbstgemacht, aus einer Kordel und Stoffstreifen des Stoffes, den ich auch für den Rest verwendet habe. Eine Anleitung dafür findet ihr z.B. hier bei Hamburger Liebe.


Mit dem Magnetknopf (sehr leicht zu montieren) lässt sich die Tasche bequem und schnell öffnen und schließen. 
 

Innen befindet sich noch ein kleines Reißverschlussfach in dem die wichtigsten Sachen sicher untergebracht werden können.



Doch zur täglichen Begleiterin hat sie es dann aber doch nicht geschafft, da sie das (riesige) Volumen, dass ich immer dabei haben MUSS ;) nicht fassen kann. Was aber nicht bedeutet, dass sie nicht regelmäßig mitdarf.

Heute zum ersten Mal dabei -> RUMS

Liebe Grüße und bis bald,

Tanja



Zutaten:
Stoffe: von Buttinette und dem örtlichen Stoffladen

Schnittmuster:
Alle Taschen: Buch "Tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann

verlinkt bei: RUMS 

2 Kommentare

Write Kommentare
ninasimona
AUTHOR
6. August 2015 um 09:41 delete

die sind sehr schön geworden, vor allem die stoffauswahl gefällt mir! LG nina

Reply
avatar
m hoch drei
AUTHOR
8. August 2015 um 23:14 delete

Oh ! Gut, dass ich das buch selbst hier hab...sonst hätte ich das akut sofort kaufen müssen ! Deine längliche schwarze gefällt mir richtig richtig gut.

Reply
avatar