THIS IS NOT OKAY!!!

14:35 4 Comments



 
Man sollte..., man müsste..., man könnte doch mal... - Das sind die Gedanken, die einen einholen, wenn man es mal wieder schafft den Kopf frei zu bekommen und sich vor Augen führt wie viel Unrecht, Not und Leid es in unserer Welt gibt, in der es uns so gut geht!





Und nicht selten, dass gebe ich zu, überrollt mich die Summe all dessen, sodass ich mich gleich wieder abschotte mit der Ausrede nicht die Kraft zu haben, jetzt auch noch daran zu denken...


Aber wenn ich dann über Aktionen stolpere, für die ich nicht viel Zeit, Geld oder Energie opfern muss um zu helfen, dann denke ich nicht mal drüber nach - dann mache ich mit!


So war es z.B. als Edeka direkt neben der Kasse vollgepackte Einkaufstüten für die Tafel positionierte, die man einfach nur aufs Band legen musste...


.. und so ist es auch mit der tollen Aktion, die Susanne von mamimade ins Leben gerufen hat


http://mami-made.blogspot.co.at/search/label/NotOkay


Aufgabe: 
- etwas selbstgenähtes anziehen
- ein hübsches Foto machen
- das Foto posten und für einen etwas anderen "Mode"-Katalog zur Verfügung stellen

Diese Aufgabe dürfte für uns Nähbloggerinnen nun wirklich kein Hexenwerk sein und trotzdem werden wir es schaffen zusammen in Zeichen zu setzen! 
Wir werden die Welt nicht verändern, aber zeigen dass wir die Ausbeutung der NäherInnen und KinderarbeiterInnen sehen und sagen THIS IS NOT OKAY!

Und damit wir noch viele andere Bloggerinnen anstecken gehts heute damit zu RUMS und morgen noch zum Freutag, denn wir freuen uns sehr bei so einer tollen Aktion mitwirken zu können.



 




 



Liebe Grüße und bis bald,
Tanja



Zutaten:
Stoffe: Wasserfallshirt - Viskose Jersey von Lillestoff,
Rock - aus dem örtlichen Stoffladen

Schnittmuster: Ella Wasserfallshirt von Selbermacher-123,
Stufenrock nach der Anleitung von Joma-Style

4 Kommentare

Write Kommentare
27. August 2015 um 15:05 delete

Schaut richtig bequem aus!!! Fesch bist du damit allemal!

Reply
avatar
stoffnerds
AUTHOR
27. August 2015 um 15:26 delete

Shirt und Rock sind absolut bequem - ja! Wenn du allerdings das Klettergerüst gemeint hast ...naja... :D - zum Glück kann man das Ächzen und Stöhnen nicht hören - barfuß mit Rock auf ein Klettergerüst, kann ich echt nicht empfehlen ;)

Reply
avatar
Astrid Ka
AUTHOR
27. August 2015 um 15:35 delete

Toll in Szene gesetzt, deine Nähwerke! Gefällt mir!
LG
Astrid

Reply
avatar
Rebecca
AUTHOR
28. August 2015 um 10:40 delete

Super Aktion!!!!

Reply
avatar