maritimes Tank Top

13:16 1 Comments


Meine Lieblingstop-Geschichte fing ähnlich an wie die von Daria, nur leider nicht gleich so erfolgreich... 
Zunächst einmal stand ich vor der großen Frage (die wohl die meisten Nähanfänger haben): 
Wie fasse ich den Rand ein?

Nach diversen Versuchen mit Bündchen und Einfassvarianten mit Jerseystreifen hatte ich eine Lösung gefunden mit der ich zufrieden bin. Überzeugt euch selbst:





Den Rand unten habe ich einfach nur doppelt eingeklappt und mit einem dreigeteiltem-Zickzack-Stich gesichert.


Die Ausschuss-Tops konnten diesen Sommer dann doch noch Verwendung finden... bei der Hitze ist so ein Top als Schlafanzug-Oberteil wunderbar geeignet - im Schlaf stören einen die nicht so ganz perfekten Nähte dann auch nicht ;)

Wir planen euch demnächst mal die Möglichkeiten vorzustellen, mit denen man solche Ränder, wie bei unseren Tops, einfassen kann.

Liebe Grüße und bis bald,

Tanja



Zutaten:
Stoff: von Online Stoffe

Schnittmuster: selbstgebastelt 

verlinkt bei: Sewing SaSu



1 Kommentare:

Write Kommentare
feenfinger
AUTHOR
15. August 2015 um 21:46 delete

Das würde mich total interessieren, wie du die Ränder eingefasst hast!
Es sieht perfekt aus!

Reply
avatar