THIS IS NOT OKAY !!!!

21:11 5 Comments

Ich nutze an dieser Stelle auch die Möglichkeit zu sagen !!! THIS IS NOT OKAY !!!!.

Bei dieser Aktion geht es um die Ausbeutung der Näherinnen in der Bekleidungsindustrie. Wer ab und zu die Nachrichten schaut weiß, dass die Konzerne durch die Maximierung der Gewinne die Näherinnen so schlecht bezahlen, dass es oft noch nicht mal für das Essen ausreicht. Aber wozu essen? Schließlich sitzen die Frauen ja über 12 Stunden in der Fabrik.

Bei dieser Aktion wird ein Digitaler Katalog erstellt auf deren Seiten die Bloggerinnen Ihre Outfits komplett selber genäht haben müssen - aus Protest!

Ich möchte hiermit auch ein Zeichen setzen und hoffe, dass einige von euch beim Shoppen darauf achten wo die Sachen her kommen und wie sie hergestellt wurden.

Und hier ist mein Outfit....



Tanja und ich hatten heute sehr viel Spaß beim Shooting! :-)


Die Hose habe ich dem Jumper-Schnittmuster leni-pepunkt entnommen. Die Teilungsnähte habe ich dem Schnittmuster selber hinzugefügt. So sieht es wie eine teuere Outdoor-Hose aus :-)



Die Hose ist super bequem und der Stoff ist atmungsaktiv. Einfach nur perfekt für heiße Sommertage!










Liebe Grüße und bis bald,

Daria




Zutaten:  

Stoffe
Schnittmuster:
  • Top: Eigenbau
  • Hose:  Hosenschnittmuster aus dem Jumper-Schnittmuster von leni-pepunkt.

Verlinkt bei:  
RUMs
Freutag
(das lustige Shooting und diese tolle Aktion sind Grund genug zur Freude ;) )

5 Kommentare

Write Kommentare
Frau Atze
AUTHOR
27. August 2015 um 21:44 delete

gefällt mir total gut deine Hose!! wusstest du welches Material du willst als du bei extremtextil bestellt hast?
LG

Reply
avatar
stoffnerds
AUTHOR
27. August 2015 um 21:56 delete

Freut mich, dass dir die Hose gefällt! :-) Ich bestelle schon seit ewiger Zeit bei extremtextil. Am Anfang habe ich mir Stoffproben bestellt um ein wenig Gefühl für die Stoffe zu bekommen. Mittlerweile weiß ich was ich brauche. Und wenn ich mir nicht sicher bin, dann schreibe ich eine kurze Mail an extremtextil. Ich fühle mich dort immer sehr gut beraten. Kann ich wirklich nur empfehlen. Mittlerweile schaue ich auch im Laden aus welchen Stoffen die Outdoorsachen genäht sind. Und dann schaue ich bei extremtextil. Die haben natürlich nicht alles da, aber es wird immer mehr und v.a. es gibt immer mehr Farbauswahl.

Reply
avatar
Lebemaja
AUTHOR
27. August 2015 um 22:22 delete

Geniales Foto (das erste)! Und dein sportliches Outfit mag ich sehr! Das setzt einen tollen Kontrapunkt zu den ganzen Kleidern, die im Katalog landen werden :-)
Viele Grüße!
Jenny

Reply
avatar
Rebecca
AUTHOR
28. August 2015 um 10:42 delete

Super Aktion!!!!

Reply
avatar
Jannymade
AUTHOR
31. August 2015 um 10:46 delete

Gefällt mir super die Hose mit dieser Stoffwahl. Kann ich mir sehr bequem vorstellen. Und ja echt... Tolles Bild!
Liebe Grüße
Janny

Reply
avatar