Zahnschnuffel Tutorial 6 / 7

05:00 3 Comments


Heute nähen wir unserem süßen Zahnschnuffel noch eine Mütze.

Hierzu falten wir das kleine Stoffstück der Länge nach rechts auf rechts und nähen 7cm.



Auf der gegenüberliegenden Seite schneiden wir nun vom offenen Ende aus 13,5 cm ein.


Jetzt falten wir den Stoff so zusammen, dass das Ende der Naht und das Ende des Eingeschnittenen sich treffen. Am besten fixiert ihr euch das mit einer Stecknadel.


 Nun näht ihr eurer Mütze zwei Zipfel in dem ihr den Stoff jeweils zu einer Spitze zusammenlaufen lasst. Auch hier wieder: Ihr tut euch leichter, wenn ihr euch vor dem Nähen das Ganze mit Nadeln fixiert. Den überstehenden Stoff schneidet ihr im Anschluss ab.


Wenn ihr beide Zipfel genäht habt wendet ihr das Ganze. Hilfreich ist hier eine Pinzette.
 

So, oder so ähnlich sollte eure fertige Mütze aussehen:


Viel Spaß dabei wünschen euch


 Tanja & Daria




verlinkt bei: Sewing SaSu

3 Kommentare

Write Kommentare
Rebecca
AUTHOR
29. August 2015 um 05:10 delete

Mit was genau werden die ersten 7 cm genäht? Also mit welchem Stich?

Reply
avatar
Rebecca
AUTHOR
29. August 2015 um 05:11 delete

Und gleich die zweite Frage: Miz welchem Stich werden die Zipfel genäht? Mit demselben Stich wie am Anfang?

Reply
avatar
stoffnerds
AUTHOR
29. August 2015 um 10:58 delete

Ja es kann alles wieder mit dem Steppstich genäht werden - oder alternativ mit der Nähmaschine.

Reply
avatar